27. März 2017

Cover Monday #36


Die Aktion Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. Mittlerweile wurde die Aktion von Sam übernommen, weswegen der Cover Monday quasi auf einen neuen Blog gezogen ist.

Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!

Heute habe ich das Cover von Die Legende von Enyador für euch:



Inhalt:

Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Lebe
n.


Warum genau dieses Cover?  Ich mag die Farben, das Spiel mit Licht und Schatten und die genazen Details. Ich weiß gar nicht wo ich als erstes hingucken soll. Auf den Drachen? Auf die wunderschöne Landschaft? Auf die Schrift? Es hat etwas mystisches und geheimnisvolles an sich. Schriftfarbe und Größe fügen sich wunderbar ein und ich kann einfach NICHTS an diesem Cover aussetzen. Absolut gelungen.

Wie findet ihr meine Wahl?

Andrea

Kommentare:

  1. Gut gemachtes Cover, aber mit dem Grün außen werde ich leider nicht warm. :D Das ist mir zu giftig!

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Das Cover sieht sehr schön aus. Ich bin auch vgleich Leser bei dir geworden, weil mir dein Blog richtig gut gefällt. Er strahl eine richtig Freude aus. Da hat man gleich gute Laune.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/cover-monday-22.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    es ist ja eigentlich nichts Neues mehr, dass wir bei Buchcovern einen ähnlichen Geschmack haben. Hier muss ich ja auch zugeben, dass ich erst mal nach den zwei Wörtern "Drachenmond Verlag" gesucht habe. Dieses Cover sieht aus, wie ein typisches Cover von dem Drachenmond Verlag. Ich liebe die Covers aus diesem Verlag. *-* Schöne Wahl! Man weiß wirklich nicht, auf welches schöne Detail man sich als erstes konzentrieren soll.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    das neue Cover von Mira gefällt mir einfach so. Ich finde es einfach sehr gelungen. Hier stimmt für mich das rundum Paket einfach.

    PS: Da mir euer Blog gefällt, blieb ich als Leser. Mir gefällt euer Menü. Es ist nicht wie bei anderen oben sondern links und das sieht echt cool aus. Schade das ich nicht so ein Talent dafür habe. :D

    Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen