23. März 2017

Serienabend #37

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Heute schaue ich zwei Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.


Steckbrief:

Titel: The 100

Inhalt: 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln. Daneben dürften in der Serie aber auch Intrigen an Bord der Ark behandelt werden. (serienjunkies.de)

Staffel: 4. Staffel

Folge: Folge - The Tinder Box.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 5: Explosion, Bündnis, Schlaganfall

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 5: Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Ich gebe eine 1-. Generell gefällt mir die vierte Staffel deutlich mehr als die dritte. Vor allem find eich gut das Roan auch bereit dazu ist zu verhandeln. Er ist halt ein echter König. Sehr erfrischend das sich die Grounder und die Skikru nicht die ganze Zeit die Köpfe einschlagen, während das Ende der Welt bevorsteht. Jetzt bin ich natürlich mega gespannt ob Raven es schafft und wohin die Skikru nun ziehen wird.

 

Steckbrief

Titel: Peaky Blinders


Inhalt: In den 1920er Jahren in Birmingham spielend, erzählt die Serie „Peaky Blinders“ von der titelstiftenden Gang, deren Mitglieder sich Rasierklingen in die Schirme ihrer Mützen einnähten. Im Fokus steht die kriminelle Familie Shelby, die einen Großteil der Bande ausmachte, als diese im Schatten des Ersten Weltkriegs aufkam. Chief Inspector Chester Campbell von der Royal Irish Constabulary wird von Belfast nach Birmingham beordert, um in der Stadt aufzuräumen und sie von den Banden zu befreien. (Quelle: serienjunkies.de)


Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 2 - Waffenpoker.



Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 2


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 2

3. Könnt ihr euch noch an eure erste Serie erinnern, die ihr komplett und in richtiger Reihenfolge gesehen habt?


Leider nein. Wenn ich raten müsste, würde ich auf Flash Forward oder Heroes tippen. Oder Harper's Island. Das sind jetzt spontan drei Serien, bei denen ich genau weiß das ich sie damals im TV immer geschaut habe. Vor allem Heroes und Harper's Island waren Serien, die ich nie verpasst habe. Aber das jetzt die ersten waren, die ich jemals durchgeschaut habe, bezweifel ich :D
Auch im Anime Bereich, kann ich mich kaum noch dran erinnern. Ich weiß das Vampire Knight, Blood+, Death Note, Ergo Proxy und Hanasakeru Seishounen auf jeden Fall zu meinen ersten gehört haben. Welcher von denen aber jetzt DER erste war, kann ich absolut nicht sagen^^

An dieser Stelle möchte ich einmal auf meine neue, monatliche Aktion aufmerksam machen! Einmal im Monat möchte ich gemeinsam mit anderen die ersten Folgen einer asiatischen Serie gucken. Ob ihr einfach nur mal reinschnuppern wollt oder schon lange beim Dramen gucken dabei seit, spielt absolut keine Rolle! Ich freue mich über jeden Interessierten :)
Wie das Ganze abläuft, erfahrt ih hier.

Andrea

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Schön, dass dir die aktuelle Folge von "The 100" gut gefallen hat. An Heroes kann ich mich auch noch gut erinnern!
    Ich hab es grad mal mit einer neuen Serie versucht, die mich leider überhaupt nicht überzeugen kann.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen